Mitteilungen

110. Hauptversammlung SWV 2021 (02.09.2021)

Die 110. Hauptversammlung des Schweizerischen Wasserwirtschaftsverbands (SWV) konnte vom Donnerstag, 2. September bis Freitag 3. Septmeber erfolgreich durchgeführt werden.

Stellungnahme Verordnungsänderungen BFE (15.07.21)

Der SWV hat seine Stellungnahmen zu der Vernehmlassung zu Verordnungsänderungen im Bereich des BFE eingereicht.

Stellungnahme Bundesgesetz Wasserbau (02.07.21)

Der SWV hat seine Stellungnahmen zu der Vernehmlassung zum Bundesgesetz über den Wasserbau eingereicht.

Stellungnahme Biodiversitaetsinitiative (21.06.21)

Der SWV hat seine Stellungnahmen zu der Vernehmlassung zur Revision des Natur- und Heimatschutzgesetzes (NHG) als indirekter Gegenvorschlag zur Volks-initiative «Für die Zukunft unserer Natur und Landschaft (Biodiversitätsinitiative)» eingereicht.

KOHS-Wasserbautagung 2021 (24.06.2021)

Die KOHS-Tagung «Schutzkonzepte und ihre Bauten am Lebensende- was nun?» vom Donnerstag, 24. Juni 2021 wurde als digitale Weiterbildung mit virtueller Event-Networking-Plattform und einer filmischen Exkursion erfolgreich durchgeführt.

« Ältere Einträge

Archiv der Mitteilungen

©  Schweizerischer Wasserwirtschaftsverband | Impressum / Disclaimer | Kontakt