Rückblick KOHS-Wasserbautagung 2018 (21.03.2018)

Die von der Kommission Hochwasserschutz (KOHS) des SWV durchgeführte Wasserbautagung stellte den «Geschiebehaushalt im 21. Jahrhundert» in den Fokus. Mit rund 220 Teilnehmenden stiess der Anlass auf sehr grossen Anklang.

 

Die Tagung  fokussierte nicht nur auf die Sanierungspflicht von Anlagen wie Geschiebesammler oder Wasserkraftwerke, sondern beleuchtete auch die Geschiebebewirtschaftung an Flüssen unter verschiedenen naturräumlichen Voraussetzungen. Das Thema wurde mit Referaten aus Wissenschaft und Praxis sowie mit einer Podiumsdiskussion ausgeleuchtet.  Darüber hinaus wurde der Anlass rege für die Pflege des Netzwerks genutzt.

Die Folienpräsentationen der Referate wurden allen Teilnehmenden der Veranstaltung als pdf-Files  zur Verfügung gestellt. Das Programm kann  im Archiv zur Veranstaltung eingesehen werden.

©  Schweizerischer Wasserwirtschaftsverband | Impressum / Disclaimer | Kontakt