Rückblick KOHS-Wasserbautagung 2020 (03.02.20)

Die von der Kommission Hochwasserschutz (KOHS) des SWV durchgeführte Wasserbautagung stellte dieses Jahr das Thema  «Schwemmholzmanagement» in den Fokus. Mit rund 270 Teilnehmenden stiess der Anlass auf sehr grossen Anklang.


Schwemmholz erfüllt wichtige ökologische Funktionen im Gewässer, kann jedoch bei Hochwasser auch eine erhebliche Gefahr darstellen. An der Tagung wurden aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung (Projekt Woodflow) und konkrete Praxisbeispiele vorgestellt. Darüber hinaus wurde der Anlass rege für die Pflege des Netzwerks in der Fachwelt des Wasserbaus genutzt.

Die Folienpräsentationen der Referate wurden allen Teilnehmenden der Veranstaltung als pdf-Files  zur Verfügung gestellt. Das Programm kann  im Archiv zur Veranstaltung eingesehen werden.

©  Schweizerischer Wasserwirtschaftsverband | Impressum | Kontakt