Rückblick 111. Hauptversammlung SWV

Wasser! Mit oder ohne …

Anmeldung HV 2022

1. bis 2. September 2022, Trauffer Erlebniswelt, Hofstetten bei Brienz

Die 111. Hauptversammlung des Schweizerischen Wasserwirtschaftsverbands (SWV) konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Der Schweizerische Wasserwirtschaftsverband (SWV) lud Mitglieder, Gäste und Interessierte herzlich zur Tagung und 111. Hauptversammlung ins Grimselgebiet ein. Der Tagungsteil in der Trauffer Erlebniswelt am Holzkuhplatz in Hofstetten bei Brienz stand unter dem Titel «Wasser! Mit oder ohne…» und widmete sich den Chancen und Gefahren, welche die Kraft des Wassers im alpinen Raum zur Nutzung aber auch als Beeinträchtigung mit sich bringt. Im Anschluss an die Tagung fand die eigentliche Hauptversammlung mit den statutarischen Geschäften statt. Nach einer Verschiebung ins Alpinhotel Grimsel Hospiz wurde der Tag bei einem Apéro und Abendessen gemütlich beendet.

An der Exkursion am zweiten Tag wurden die Bauarbeiten der neuen Spitallammsperre, die Kraftwerke an der Handeck und ökologische Massnahmen beim Gelmersee besichtigt.

Die Präsentationen der Referate wurden den Teilnehmenden als pdf-Files ausgehändigt; bitte um Anfrage an info(at)swv.ch.

 

ZurückZurück Zurück zur Übersicht